top of page

Probeweekend 07. - 09. November 2025

  • Autorenbild: Seewooggosler
    Seewooggosler
  • 10. Nov.
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: vor 6 Tagen

Am Freitagabend kamen wir zur ersten Gesamtprobe zusammen und stimmten uns so für das bevorstehende Weekend ein. Als Abendprogramm gab es anschliessend ein Battle zwischen den Registern, bevor wir ins Meggi weiterzogen und da den Abend ausklingen liessen.

Am nächsten Morgen ging es um 09.00 Uhr frisch und munter weiter. Mit dem Wissen auf den bevorstehenden Tag gingen wir es am gestrigen Abend, noch "süberli" an. Vor dem Mittag gab es nach den Registerproben eine Gesamtprobe. Erste Fortschritte waren bereits hörbar und motivierten für die weiteren Registerproben am Nachmittag. Nach einem Tag voller Proben trafen zum Abend unsere ehemaligen Mitglieder ein. Bevor wir alle zusammenkamen, übten wir die vier Stücke in den Registern.

Anschliessend standen über 100 Nasen in der Rickenhalle und dann ging es endlich los. Man fragte sich vorher noch, wie diese erste Gesamtprobe wohl laufen wird und alle waren gespannt auf das Ergebnis. Zu unserer Freude konnte auf Anhieb jedes Stück ohne weiteres durchgespielt werden und unserem Tambi kam eine Wand voller Volumen entgegen - einfach genial! An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an unseren Tambi und Vize-Tambi, an das Jubi-OK und an alle ehemaligen Golserinnen und Gosler, welche sich top vorbereitet haben. Es hat unglaublich Spass gemacht mit euch zu spielen und wir freuen uns riesig auf die kommenden Auftritte.

Es wurde schon erwähnt, aber man kann es nicht oft genug sagen. Unser erster Jubi-Auftritt dürfen wir am Gosler- und Chorbball abhalten, bei welchem nicht nur wir, sondern auch der KTV ein Jubiläum feiern dürfen. Also reserviert euch den 31. Januar 2026 und seit dabei, wenn wir erstmals mit 140 Seewooggosler:innen auf der Bühne stehen werden.

Nach dieser erfolgreichen Gesamtprobe durfte auch das gesellschaftliche nicht fehlen und so feierten wir bis in die frühen Morgenstunden im Ricken-Sääli. Am Sonntagmorgen trafen wir, teilweise mit müden Gesichtern, um 09.00 Uhr wieder im Probelokal ein. Mit der restlichen Luft, die uns noch zur Verfügung stand, probten wir fleissig weiter und versetzten unser Probelokal am Nachmittag nach draussen, um auch Menznau an unseren Fortschritten teilhaben zu lassen. Kurz vor 15.00 Uhr machten wir Schluss und blicken nun auf ein erfolgreiches Wochenende zurück, an dem wir viel profitieren konnten. Dafür möchten wir unserem Tambi für die Organisation danken, wie auch unseren Registerleitern Emmenegger Pius, Blum Thomas und Ottiger Stefan für die Zeit und Geduld, welche ihr uns entgegenbrachtet.

Zum Schluss möchten wir noch darüber informieren, dass wir im Zuge unseres Jubiläums die Tore vom Meggi (hinter dem Denner) an drei erkorenen Freitagen öffnen und eine Jubi-Bar errichten. Gerne empfangen wir euch am 14.11., 28.11. und 12.12. jeweils ab 19.00 Uhr – wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter!



 
 
bottom of page