top of page
  • AutorenbildSeewooggosler

Guggi-Fäscht Hergiswil 02.02.2024

Kaum hat die Stund der Arbeit geschlagen, trafen sich am Freitag alle GoslerInnen beim Meggi zum altbekannten Schminke-Trinke, denn das legendäre Powerweekend hat gestartet.

Motiviert und mit Glitzer im Gesicht (bei einer unserer Seewooggoslerin gar schon bald mit Glitzer eingekleistert) ging es Richtung Hergiswil am Napf zum Guggi-Fäscht. Angekommen hatten wir noch gut Zeit für Speis und Trank bevor wir dann auch schon unser Guggen-Battle gegen die Fröschlochruugger antraten, wo wir drei Stücke zu unserem Besten gaben. Gewinner gab es zwar keine, aber so bescheiden wie wir sind, könnte man fast schon sagen, dass wir die Gewinner der Herzen waren. Danach ging es «ah de Bar hende lenks» weiter, wobei es vielleicht nicht nur ums Feiern ging, sondern, wenn man der Munkelei Glauben schenkt, gar schon Geschäfte mit den Liege(n)schaften abgehandelt wurde.

Nun freuen wir uns voller Elan auf die weiteren Powerweekendtage. Und so wie es aussieht, meint es Petrus unser Freund gut mit uns und schenkt uns Sonne mit ganz viel Freud.



247 Ansichten
bottom of page