top of page
  • AutorenbildSeewooggosler

Geischterfäscht Werthenstein 06.01.2024

Endlich ist es wieder so weit, die Seewooggosler gehen zusammen auf Tour! So kamen wir voller Vorfreude am Samstagnachmittag im Meggi zum Schminke-Trinke zusammen. Um nochmals etwas Sicherheit zu gewinnen, gab es eine kurze Probe, bevor wir alle in den Car stiegen und Richtung Werthenstein ans Geischterfäscht fuhren. Dank der späteren Auftrittszeit um 00.15 Uhr konnten wir auf die Unterstützung unserer Feldmusikanten zählen, welche nach ihrem Konzert hinterherkamen. Damit wir für uns, unseren Tampi, aber auch für die Nachgereisten einen fokussierten Auftritt abliefern können, ist ein sogenanntes "ZwiWa" eine vernünftige Entscheidung. Doch an einer guten Zeit zusammen, hat es an diesem Abend definitiv nicht gefehlt. Partymässig fing es im Kaffeezelt an, bis alle auf den Bänken waren und ging im Festzelt weiter, bis wir uns langsam auf dem Weg zum Anhänger machten. Nun war er wieder da… der Moment, bevor wir auf die Bühne können um zu zeigen, was wir im letzten Halbjahr geprobt und erarbeitet haben. Unser Ziel einen guten Auftritt hinzulegen war erreicht, auch wenn es noch an gewissen Stellen für die nächsten Auftritte zu üben gilt. Aber für einen stimmungsvollen Abgang am Fest, ehe der Car fuhr, reichte es völlig aus. Für jene die noch in Partystimmung waren, gab es natürlich noch einen "Schlummi" an der Feldmusikbar, wo wir mit altbekannten Gesichtern bis in die frühen Morgenstunden weiterfeierten.



225 Ansichten

Comments


bottom of page