Am Powerweekend-Samstag trafen sich die Gosler*innen bereits um 13:30 Uhr zum Schminken mit abschliessendem Fototermin im Mäggi. Bei der Carfahrt nach Buttisholz wurden wir mit einem aussergewöhnlichen Drink vom Hörnli- und Susiregister verköstigt. Durch die frühe Ankunft war vor dem Mosterkonzert genug Zeit, um alle Lokale auszukundschaften.
Um 19:15 Uhr stand für uns das Monsterkonzert im Battle-Format gegen die Guggichacheler an. Nach je einem gespielten Stück wurde unserer Vertretung Alex und Remo eine Schätzfrage gestellt. Diese konnten sie beinahe korrekt beantworten. Durch den Sieg im Schätzspiel durften wir ein zweites Stück anstimmen.
Grossen Dank an die Guggichacheler für die tolle Stimmung auf der Bühne.
Nach einer kurzen Verschnaufpause durften wir die Abendauftritte eröffnen. Es hat richtig Spass gemacht vor so vielen begeisterten Fasnächtler*innen zu spielen.
Nach dem Instrumentenverlad klapperten wir die verschiedenen Lokale ab. Bei Techno, Rock und Schlager feierten wir durch die halbe Nacht. Um 2 Uhr wurden wir, wie bereits am Freitag, von einem uns bestens bekannten Gesicht abgeholt.
Merci Lüku für die angenehme Fahrt und dein Verständnis für die vielen «lustigen» Sprüche.