top of page
  • AutorenbildSeewooggosler

Altfasnachtsausflug 17.02.2024

Am Samstag nach der Fasnacht trafen sich die Hambis und einige andere GoslerInnen wieder zum jährlichen Altfasnachtsausflug.

Am Morgen ging es mit dem Car Richtung Melchsee Frutt.

Oben zwischen den Bergen verbrachten wir einen erfolgreichen Tag mit Spiele, Gespräche und «öbbe eis näh». Während es einige nach der wilden Fasnachtswoche noch eher ruhig angingen, die Leber wird es ihnen dankbar sein, gaben die Hambis wieder richtig Gas. Denn so wie üblich ist der eigentliche Sinn und Zweck des Ausfluges die traditionelle Hamburgertaufe. Durch den Tag gezogen erfüllten sie diverse Aufgaben und vernichteten so einige Shots.

Mit Einbruch des Abends gingen wir wieder zurück Richtung Menznau und noch ein Stück weiter, denn das Abendessen genossen wir in der Linde Daiwil.

Nachdem alle Mäuler gestopft waren, durften wir den Fasnachtsrückblick in Form eines Gedichts lauschen, welches die Hambis für uns vorbereitet haben. Und natürlich zum «husthust» würdigen Abschluss gab es noch den berühmten Goslerdrink. Ein Mix aus Sachen auf welche wir gar nicht näher eingehen wollen und alle GoslerInnen einmal durchmüssen.

Ein hoch auf all unsere tollen Hambis, die während der Fasnacht ihre Ämtlis immer mit vollem Elan absolviert und die Hamburgertaufe mit Bravour gemeistert haben.





68 Ansichten

Comments


bottom of page