Gosler-Picknick + Sujetobe

Am Samstag, 3. September, durften wir wieder unser alljährliches Gosler-Picknick geniessen.

Wir trafen uns am Samstagvormittag gespannt um 11 Uhr vor unserem Lokal. Gespannt deswegen, weil wir nicht wussten, wo es heute hingeht. Das Schlagwerk, welche das diesjährige Picknick organisierte, war nämlich sehr geheimnisvoll und wollte uns von ihrem Vorhaben nichts verraten.

Wir stiegen also alle ins organisierte Taxi und mutmassten auf dem Weg, wo es wohl hingehen mag... schliesslich hielten wir in Oberkirch am Rankhof an.

Bei einem guten Apéro und vom Rankhof hergestelltem Weisswein, wurde uns spannendes über den Hof und wie er betrieben wird erzählt. Danach wurden wir mit einem «Wägeli» durch den Obst- und Weinbau herumgeführt und durften auch da wieder vieles rund um den Hof erfahren.

Dank der Stärkung eines frischen, feinen Apfels, welchen wir während der Fahrt stibitzen durften, hatten wir genug Energie für das Indoor-Minigolf in Ruswil, welches unser nächstes Ziel war.

Zu guter Letzt, kamen wir nach einem erfolgreichen Tag in der Jagdhütte Geiss an, wo wir ausnahmsweise zum gleichen Tag wie das Gosler-Picknick auch unser Sujetabend verbrachten. Nach guter Grillade wurde unter tosendem Applaus unser neues Kleid für die kommende Fasnacht 2023 vorgeführt.

Das zu sehen verstärkte unsere Vorfreude auf die Fasnacht noch um einiges mehr!

Doch das wohl grösste Highlight heute war, unsere drei Hambis begrüssen zu dürfen, welche den Tag mit uns verbrachten. Nun können wir die nächste Fasnacht mit Verstärkung von Julia Scherer, Lukas Stöckli und Michael Loosli rocken!


Hochzeit Mäni + Erich

Am Samstag 20. August durften wir an der Hochzeit von unserem Mitglied Manuela spalieren.
Im schönen Menzberg warteten wir auf das Brautpaar, um ihnen für diesen wunderbaren Schritt zu gratulieren. Trotz Regen waren wir froh dabei sein zu dürfen als sie mit fröhlichen Gesichtern durch die Spaliergänge als frisch verheiratetes Paar spazierten.

 

Wir danken Manuela und Erich für das leckere Apéro und wünschen ihnen von Herzen nur das Beste für die Zukunft!


Beachvolleyball-Turnier Menznau

Am Samstagmorgen 20. August wurden die Seewooggosler von sieben motivierten Mitgliedern am Beachvolleyball Turnier in Menznau vertreten. Zusammen erstellten sie zwei Teams.
Mit Sangria und guter Laune holten sich unsere tapferen Mitglieder insgesamt drei Siege. Wie könnte ein Samstagmorgen denn noch besser starten?


Goslernachwuchs Leonie

Am 7. Juni 2022 durften Stefan und Däni ihre kleine Tochter Leonie auf der Welt begrüssen. Die Seewooggosler durften zur Feier des neuen Goslernachwuchses ein Täfeli stellen.

Wir gratulieren den frischgebackenen Eltern zu ihrem kleinen Wunder und wünschen der jungen Familie alles Gute und schöne Stunden zu Dritt.

Generalversammlung 2022

Die Generalversammlung läutet gleichzeitig das Ende des alten Vereinsjahres wie der Beginn der neuen Saison ein. Dementsprechend wird auch bekannt wer den Verein verlässt und wer neu in den Verein aufgenommen wird. Die Seewooggosler mussten dieses Jahr den Austritt des langjährigen Mitglieds Alex Röösli und von Lukas Schurtenberger zur Kenntnis nehmen. Dem hingegen stehen die Aufnahmen von Selin Steiner, Jan Rohrer und Anina Häfliger. 

Auch im Vorstand kommt es zu einigen Veränderungen. Jana Unternährer gibt ihr Amt als Aktuarin nach 9 Jahren an Katja Stalder weiter und Sandra Warth das Amt als Sujetchefin an Jasmin Bächtold. Wir wünschen den beiden neuen Vorstandsmitgliedern viel Erfolg und Freude bei der Ausführung ihres neuen Ämtlis. 

Wir blicken auf ein Jahr voller Hochs und Tiefs, Hoffen und Bangen zurück. Mit etwas Glück konnte die Fasnacht ausgiebig gefeiert werden, für den Goslerball selbst hat es leider nicht mehr gereicht. Als Ersatz hat ein topmotiviertes OK kurzerhand ein Spring Break auf die Beine gestellt und mit vollem Erfolg und grossen Einsatz jedes Mitgliedes durchgeführt. Nun freuen wir uns auf eine neue, hoffentlich ganz normale (so normal wie eben mögliche :P) Fasnachtssaison.