GV 2020

Für einmal etwas später, kamen die Seewooggosler erst am 20. Juni 2020 zur 34. Generalversammlung im Gasthof Ochsen in Geiss wieder zusammen. Da somit der Sujetabend und die GV zusammengefasst wurden, durften wir an diesem Abend auch bereits unsere zukünftigen Hamburger kennenlernen.

Nach der Begrüssung durch den Präsidenten Roland Stöckli begann der offizielle Teil der Generalversammlung.

Leider gab es auch dieses Jahr wieder Austritte zur Kenntnis zu nehmen, Austritte von ein paar langjährigen Mitgliedern. Roman Steiner hat sich nach 22 Jahren Mitgliedschaft seinen Stern an der Wall of Fame SWG redlich verdient. Er gibt seinen Austritt mit fünf weiteren, immer engagierten, Mitgliedern bekannt: Sandro Bühler, Flavio Matter, Kilian Röösli, Martin Emmenegger und Mario Steinmann. 

Auch im Vorstand gab es eine Änderung zu verzeichnen. Andreas Thalmann gibt sein Ämtli als Vize-Präsident an Sabrina Riedweg weiter. Wir danken Ändi für seinen grossartigen Einsatz während der letzten Jahre und freuen uns, mit Sabrina eine tolle und motivierte Nachfolge gefunden zu haben.

 

Den Austritten und Demission standen die Neuaufnahmen gegenüber. Nach einem erfolgreich absolvierten Hamburgerjahr wurden Marcel Birrer, Rahel Wisler, Nicole Kurmann und Matthias Steffen unter Applaus im Verein aufgenommen und begrüsst.

 

Weiter gab es zahlreiche Ehrungen für jahrelange Vereinstreue vorzunehmen. Für 15 Aktivjahre bei den Goslern durften Flavio Matter und Lukas Emmenegger die Ehrenmitgliedschaft in Empfang nehmen und unser Präsi Roland Stöckli durften die Gosler zu 5 Aktivjahren gratulieren. Herzlichen Glückwunsch allen Jubilaren.

 

Nach der GV genossen die Seewooggosler den geselligen Teil des Abends nach einer langen Coronaabsenz.